Baldurs Gate Screenshot

Baldur’s Gate: Countdown zu neuem Spiel

Auf der Website der Rollenspiel-Serie Baldur’s Gate ist ein Countdown aufgetaucht, der in etwa 10 Tagen ablaufen wird.

Worum könnte es sich handeln? Offenbar werden die Entwickler ein neues Spiel ankündigen. Doch was ist es? Ist es das bereits erwähnte Baldur’s Gate 1.5, welches zeitlich zwischen den ersten beiden Teilen der Reihe angesiedelt ist oder handelt es sich um Baldur’s Gate 3?

Baldur’s Gate 1.5 wurde bisher zwar bestätigt aber noch nicht wirklich angekündigt. Auch eine Website zum Spiel fehlt bisher, auf der der man sich Informationen rund um das Spiel einholen könnte. Daher erscheint es als wahrscheinlich, dass sich der Countdown auf der Website um Baldur’s Gate 1.5 drehen wird. Davon ist bisher bekannt, dass es eine Story erzählt, in der man erfährt, was zwischen den Spielen Baldur’s Gate und Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn passiert ist. Denn Teil 1 endete eigentlich sehr friedlich, nachdem man den Bösewicht besiegte, während man sich zu Beginn von Teil 2 in einem Gefängnis wiederfand. Es sollte also sehr interessant sein zu erfahren, was in der Zwischenzeit vorgefallen ist.

Ein Baldur’s Gate 3 wäre natürlich ein Geniestreich. Damit könnten die Entwickler überraschen. Denn auf Baldur’s Gate 3 warten Fans schon eine Ewigkeit. Allerdings ließen die Entwickler vor einiger Zeit durchblicken, dass man zwar gerne ein Baldur’s Gate 3 entwickeln würde, man momentan aber keine Pläne dafür hätte. Es wäre wohl auch eine gewisse Modernisierung nötig, um neue Spieler von der Serie begeistern zu können. Zumindest eine neue 3D-Engine wäre nötig, da die 2D-grafik von Teil 1 und 2 heute wohl kaum noch jemanden hintern Ofen hervorlockt, der nicht gerade ein Vollblut-Fan ist und auf Retro steht.

10 Tage müssen wir uns noch gedulden, bevor wir erfahren, was der Countdown enthüllen wird. Ein neues Baldur’s Gate ist es aber auf alle Fälle!

Share this post

No comments

Add yours